Logo Menü

Training

Praxisorientierte Workshops. Für Unternehmen, die sich entfalten oder weiterentwickeln möchten.

«Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern. Beteilige mich, und ich werde es verstehen.» Laotse

Ein Trainer berät, begleitet, unterstützt und bildet aus, leitet an, betreut. Um Kompetenzen zu entfalten und vorbereitet zu sein. Um Herausforderungen annehmen zu können, Schwierigkeiten überwinden zu können, Krisen bewältigen zu können. Um Entscheidungen treffen zu können, Probleme lösen zu können, Ziele erreichen zu können. Um sich persönlich entfalten und weiter entwickeln zu können. Um gesund, zufrieden und erfolgreich sein zu können.

Mögliche Themen

Aufbau, Erneuerung, Optimierung. Kultur, Strategie, Struktur und Prozesse. Facharbeit, Führungsarbeit, Zusammenarbeit. Rollen und Aufgaben, Verantwortung, Kompetenzen. Auf Anfrage entwickle ich auch gerne einen für Sie passenden, konventionellen oder unkonventionellen Workshop.

Training bedeutet "sich gezielt verändern", um sich zu entfalten oder weiter zu entwickeln. Für den Trainer bedeutet es führen, fördern, fordern. Für den Trainierenden lernen, anwenden, machen. Training ist kein Belehren, kein Monolog, kann keine Wunder bewirken. Training schafft Wissen, wendet Wissen an, erschafft konkrete Vorstellungen und Pläne, setzt um, stärkt den Erfolg. Training ist ein geführter Prozess. Der Trainer ist für den Prozess verantwortlich, der Trainierende für den Inhalt.

Ausgewähltes Thema

Führung und Zusammenarbeit – Die Aufgaben gemeinsam bewältigen.

Besser führen, besser zusammenarbeiten.Gehe zu